Company Logo

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Saison-Abschluss-Grillen 2014

Lange herbeigesehnt und dann so schnell vorbei...

                                                                ...unser Saison-Abschluss-Grillen - schön war's!


 



Am Samstag den 28.06.2014 um 15 Uhr startete unser Grillen. Die ersten Gäste konnten es kaum erwarten und waren schon eine halbe Stunde vorher da und konnten uns sogar noch was helfen Lächelnd. Nach und nach füllte sich dann der Speisesaal unserer Werkstatt (Betrieb 4 in Erkelenz). Trotz schlechten Wetters mit Dauerregen fanden wir alle Platz, es wurde sehr gemütlich. Unser Vorsitzender, Herr Jürgen Bock, begrüßte die Menge und bereitete unsere Mitglieder auf den kommenden Besuch vor. "Das mir ja unser Besuch gebührend begrüßt wird!" Zweimal wurde das ganze dann auch noch geprobt... na, sind wir hier beim Fernsehen?

  

Huch, wer ist denn da? Herr Johnen (Geschäftsführer des Lebenshilfe Heinsberg e.V.) und Frau Nolden (Ehrenamtskoordinatorin) sind unserer Einladung gefolgt und mischten sich unter die Leute. Herr Johnen begrüßte die Fans ebenfalls und wurde von der Menge aufgefordert, doch endlich bei der Blauen Welle Mitglied zu werden. Ihm als eingefleischten Alemannia Fan fiel dies wirklich schwer. Jedoch können wir euch heute versichern, dass er die Beitrittserklärung am Montag direkt bei uns abgeholt hat.

 

Dann kündigte sich endlich der Besuch an, welche Geheimniskrämerei... mit lautem Klatschen, Pfeifen und Fangesängen wurde der Fanclub Howie '98 begrüßt. Warum waren die denn hier?

Jürgen klärte auf: Im privaten Rahmen bei einem Bierchen kam man auf die Blaue Welle zu sprechen. Was die Männer zu hören bekamen, gefiel ihnen so gut, dass schnell die Idee entstand einen "Fanschal-Tausch" im offiziellen Rahmen durchzuführen. Was wäre denn passender als unser Grillfest? Der 1. und 2. Vorsitzende von Howie '98 haben angekündigt Mitglieder bei der Blauen Welle zu werden. Das Wort wurde nun an Herrn Dieter Sobotta und Wolfgang Radermacher übergeben. "Wir alle sind Fans der Borussia, gemeinsam können wir viel erreichen. Eine solche Gemeinschaft finden wir sehr wichtig."

Oliver Dederichs durfte dann den Fanschal von Howie '98 in Empfang nehmen. Es ging weiter, als Überraschung bekamen wir eine Urkunde über den Fanschal-Tausch überreicht, damit hatten sie sogar unseren Jürgen sprachlos gemacht. Gerührt nahm er die Urkunde entgegen und als wäre es noch nicht genug, bekamen wir eine Borussia-Karte geschenkt. Beim Öffnen dieser erklang "Die Elf vom Niederrhein" zusätzlich wurde uns eine Spende von 100 € überreicht. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet.

 

Unser Ehrenmitglied "Gracia (8 Monate)" war auch zu Besuch. Fanmäßig gekleidet war sie eine Augenweide für die Gesellschaft.

 

Nachdem dann das ganze Offizielle beendet war, durfte auch ein Gruppenfoto nicht fehlen. Danach konnte dann wieder weiter gegrillt und gegessen werden. "Wer heute mit leeren Magen nach Hause geht, der ist selber schuld."

Wie man auf den Fotos sehen kann, haben wir auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Salatbuffet gehabt. Dafür an die Mitglieder und ihren Familien ein herzliches Dankeschön! Ein weiteres Dankeschön auch an Frank Reifenrath, der die tollen Brotkörbe gespendet hat.


Ein ganz ganz großes Dankeschön gilt auch unseren fleißigen Helferchen (Sarah Faßbinder, Kirstin Dreessen, Rita + Claudia + Carina Lehnen, Frau Hinte, Karl-Heinz Reifenrath, Micael Constantino, Jürgen Bock, Angestellte WfbM Betrieb 4 und das Grill-Dream-Team: Niko Liratzis, Wolfgang Mohr und Frank Reifenrath), ohne euch wäre so ein Tag überhaupt nicht möglich. Auch unseren unterstützenden Mitarbeitern Bodo Genenger (Musik) und Willi Doppstadt (Getränkeausgabe) gehört ein herzliches DANKE!

 

Wir hoffen ihr hattet einen genauso schönen Tag wie wir. Die Stimmung war einfach großartig.

 

Bis zum nächsten Mal Lächelnd
Eure Blaue Welle

 

 

_mg_6208 _mg_6218 _mg_6232 _mg_6244 _mg_6247 _mg_6253 _mg_6256 _mg_6259 _mg_6272 _mg_6273 _mg_6275 _mg_6283 _mg_6290 _mg_6292 _mg_6296 _mg_6298 _mg_6299 _mg_6307 _mg_6324 _mg_6334 _mg_6343 _mg_6365 _mg_6415 _mg_6444 _mg_6449 img_1073 img_1076 img_1077 img_1078 img_1079 img_1080 img_1081 img_1083 img_1084 img_1087 img_1088 img_1089 img_1091 img_1093 img_1094 img_1096 img_1100 img_1101 img_1103 img_1105 img_1106 img_1108 img_1114 img_1115 img_1116 img_1117 img_1118 img_1119 img_1123 img_1124 img_1126 img_1130 img_1131 img_1133 img_1135 img_1136 img_1141 img_1144 img_1145 img_6425 img_6426 img_6434
 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.